Ticketrückgabe

Ein weiteres Jahr großer Veränderungen und Umbrüche ziehen Absage aller Freiträumer-Veranstaltungen nach sich

Aufgrund der massiven und bereits langzeitwirksamen Tätigkeitseinschränkungen, die von Seiten der Gesetzgeber, wie auch kommunaler Organe im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie u. a. explizit in der Veranstaltungsbranche getroffen wurden und auf unbestimmte Zeit gelten, sind nun auch wir in erheblichem Maße betroffen.

Eine Verlegung von Veranstaltungsterminen ohne eindeutige und klare Regelungen der Behörden für den eventuellen Zeitpunkt eines Ersatztermines erachten wir unter dem derzeitigen Kenntnis- und Rechtsstand der aktuellen Verfügungen weder sinnvoll, noch wirtschaftlich fundiert, sowie als fahrlässig, zumal diese auch nicht zeitnah erfolgen können.

Insofern sehen wir derzeit keinerlei Grundlage für Planungssicherheit und auch nicht für die zwingend erforderliche Tätigkeit des organisatorischen Managements um Freiträumer-Veranstaltungen in ihrer ursprünglichen und von Herzen gelebten und geliebten Form umzusetzen.

Aus diesem Grund sehen wir uns gezwungen alle Freiträumer-Veranstaltungen
(Festival 2022 und 2023 sowie Freiträumer-Tag 2021) abzusagen.

TICKETINFORMATIONEN

Selbstverständlich erfolgt eine ordnungsgemäße Kartenrückgabe samt Auszahlung.
Wichtig ist hierbei: Die Ticketrückgabe muss zwingend über die Vorverkaufsstelle erfolgen,
bei welcher die Tickets gekauft wurden. 

Alle Vorverkaufsstellen arbeiten mit Ihrem eigenen, individuellen Rückabwicklungssystem.
Die Auszahlungsberechtigung, durch uns als Veranstalter, wird nun nach und nach kommuniziert.
Aufgrund des organisatorischen Umfangs bitten wir bzgl. der Auszahlungen um etwas Geduld.
Zum einem müssen sämtliche Vorverkaufsstellen benachrichtigt werden, bei welchen es aufgrund der derzeitigen allgemeinen Kurzarbeitssituationen ebenfalls zu Verzögerungen kommen kann.
Zum Anderen sind wir als Freiträumer GmbH von Fördermittelauszahlungen abhängig und bitten um Geduld bzgl. der Auszahlungen bis Anfang Juni 2021.

Aufgrund der aktuellen Corona-Regeln ist es zwingend notwendig die Rückabwicklung über unser Büro in Schriftform zu tätigen. Das Büro ist für Besucher derzeit geschlossen. Bitte nutzen sie dafür unseren Briefkasten. Der Brief muss zwingend die Originalkarten sowie Adresse und Kontoverbindung enthalten.

Eventuelle Bearbeitungsgebühren bedauern wir sehr, stehen jedoch in keinerlei Haftung.
Vorverkaufsstellen: eventimFreie Presse, Globus Filialen Weischlitz & Zwickau

Gleichzeitig möchten wir uns für Euer bisheriges Verständnis und Eure Unterstützung bedanken, hoffen dass ihr uns mit etwas Geduld und Nachsicht vorerst noch ein letztes Mal unterstützen könnt und blicken zuversichtlich in eine neue und bestmöglich gemeinsame Zukunft !

Bei weiterem Klärungsbedarf stehen wir Euch unter Tel.: 03741 – 2899658 oder info@freitraeumer.de zur Verfügung. Aufgrund der Pandemieregelungen und einer geringen Mitarbeiterzahl können wir nur zu den Zeiten laut Anrufbeantworter zur Verfügung stehen.