Jens-Uwe-Walther
Tuktoyaktuk – Am Ende der Straße
Sonntag, 31.03.2019 // 1. Block 11.00 bis 13.00 Uhr

2017 ging es für Jens-Uwe-Walther das erste Mal nach Kanada. Inspiriert von alten Goldgräber-Geschichten Jack Londons, Bildern von Grizzlys und Elchen, aber auch Vorträgen und Reportagen über den traumhaften Westen Kanadas folgte er der Sehnsucht das Land kennen zu lernen und kam begeistert wieder! Die urwüchsige, weite Landschaft, eine faszinierende Tierwelt, endlosen Straßen  sowie Einsamkeit und allabendliche Lagerfeuerromantik machten Appetit auf mehr. Durch die Zeitung erfuhr er im November 2017 von der Eröffnung einer Straße  von Inuvik nach Tuktoyaktuk in den kanadischen Northwest Territories. Damit stand das Ziel für den Sommerurlaub 2018 fest! Tuk - das Fischerdorf am Polarmeer auf dem 70. Breitengrad. Nur eine Straße führt in Kanada so hoch in den Norden. Der spektakuläre Dempster Highway. 736  km raue Schotterpiste, welche in keinster Weise den europäischen Vorstellungen eines Highways entspricht und deren Befahren bei Autovermietern meist ausgeschlossen wird. Bei so einer Fahrt wird der Weg zum Ziel! Begleiten sie  Jens-Uwe Walther mit eindrucksvollen Bildern und stimmungsvoller Live-Musik auf seinen Roadtrip.

Referent: Jens-Uwe-Walther

Jens-Uwe-Walther wurde 1965 in Stolberg (Harz) geboren, ist seit Mitte der Neunziger Jahre ITler und heute Manager eines deutschlandweiten Teams von 19 UNIX- und Cloud-Spezialisten. Seine Begeisterung für Fotografie und Musik begleitet ihn seit seiner frühesten Kindheit und teilt er mit seiner Lebensgefährtin und seinem Sohn. Ausleben kann er diese bei der gemeinsamen Reiseleidenschaft für Nordamerika und den daraus resultierenden, musikalisch untermalten Reisevorträgen.